Lieferung & Versand

  1. VERSANDKOSTEN  Für Bestellungen ab einem Bestellwert von € 79,00 Euro (inkl. Mwst.) liefern wir versandkostenfrei nach Österreich und Deutschland. Unter diesem Wert beträgt die Pauschale für den Versand  innerhalb Österreichs € 6,90 und für die Lieferung nach Deutschland berechnen wir € 9,90 pro Bestellung. Bei sperrigen Sendungen behalten wir uns vor, zusätzlich € 25,00 an Versandkosten zu verrechnen. Wir werden Sie jedoch über allfällige zusätzliche Versandkosten umgehend informieren und legen jeder Lieferung einen Retourenschein “Widerrufsrecht für Verbraucher“ bei. Damit wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure gewährleisten können, ist es hilfreich, wenn Sie den ausgefüllten Retourenschein der Rücksendung beilegen. Weitere Informationen zu Rücksendungen erhalten Sie unter office@livingcult.at
  2. LIEFERUNG  Lieferungen erfolgen innerhalb von 5-10 Werktagen ab Zahlungseingang. Bei nicht lagernden Artikeln beträgt die Lieferzeit 10 bis 20 Werktage ab Zahlungseingang und bei Sonderbestellungen bzw. Sonderanfertigungen 5-6 Wochen. Sollte ein von Ihnen bestellter Artikel derzeit nicht lieferbar sein, teilen wir Ihnen so schnell wie möglich den ehesten Liefertermin mit. Bei Teillieferungen verrechnen wir die Versandkosten selbstverständlich nur einmal. Der Versand der Produkte erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse auf Gefahr des Bestellers. Der Käufer haftet für die Richtigkeit seiner Angaben. Selbstverständlich sind wir bemüht die von Ihnen bestellten Produkte so rasch als möglich zu versenden. Sollte eine Lieferung binnen 30 Tagen nicht möglich sein, werden Sie von uns umgehend schriftlich verständigt. Wenn es uns nicht möglich ist die Bestellung auszuführen (z.B. das bestellte Produkt ist nicht mehr verfügbar) sind wir von der Erfüllung der Bestellung befreit und die von Ihnen bereits getätigte Zahlung wird von uns rückerstattet. Lieferungen innerhalb Österreichs und nach Deutschland erfolgen mit Hermes oder der österreichischen Post. Im Moment sind leider keine Lieferungen in andere europäische Länder möglich.
  3. VERSANDKOSTEN BEI RETOUREN Wird die Ware an den Verkäufer (LIVINGCULT) retourniert, sind die Versandkosten vom Käufer zu bezahlen.

Stand: Fassung vom Jänner 2021

Ihr LIVINGCULT – Create your Life Team